Testament

Testament winery looks out over the Adriatic Sea from its seat in Jadrtovac, a small town within Šibenik. The winery was founded as a testimony to the aforementioned rich viticultural history of its home region. Testament winery organically cultivates about 300 hectares of vineyards. Under the leadership of oenologist Juraj Sladić, the winery is a leading producer of Babić. Of the 100,000 bottles of Babić produced annually worldwide, 65,000 bottles are from.

Region

Dalmatia is one of the four wine regions in Croatia, encompassing everything from Zadar and its hinterland to Konavlen in the extreme south of the country. It is in this region that the oldest records of grapevine cultivation on domestic soil were discovered; the Dalmatian part still traditionally produces more red than white wines. Dalmatia has some of the most beautiful vineyards in Croatia. These include the steep slopes, which are difficult and challenging to access, but it is there that the highest quality specimens of grapevines grow.

Climate & Terroir

The Mediterranean climate with its sunny, warm and dry summers makes the region an idyllic place for vacation and wine growing. Dalmatia produces full-bodied and mature wines, many of which are made from very old vines and indigenous varieties. What is also special about Dalmatia is the variety of vineyard sites and unique relief shapes, from vineyards in the narrow coastal belt along the sea coast to high and steep slopes or terraces cut into karst rocks.

Wine

Babić is a local Dalmatian red grape variety that comes from the UNESCO-protected Bucavac vineyard just 10 km from Testament. The Testament vineyard, planted 10 years ago, is situated on hills that slope down to the Adriatic Sea, providing a constant breeze that is noticeable in the wines. The vines grow in difficult conditions - in a limestone karst with less than 20% soil - and thus commit to first-class grapes.

Products of Testament

Sign up to our newsletter to stay informed about new products and offers

Discover our high-quality Natural Wines

Customer Service +43 1 412 01 15 Mon. - Fri. 11:00 - 17:00

Das Produkt wurde in den Warenkorb gelegt!
Das Produkt wurde aus dem Warenkorb entfernt!

Testament

Das Weingut Testament blickt von seinem Sitz in Jadrtovac, einer kleinen Stadt innerhalb von Šibenik, auf die Adria. Das Weingut wurde als Zeugnis für die bereits erwähnte reiche Weinbaugeschichte seiner Heimatregion gegründet. Das Weingut Testament bewirtschaftet rund 300 Hektar Rebfläche biologisch. Unter der Leitung des Önologen Juraj Sladić ist das Weingut ein führender Hersteller von Babić. Von den 100 000 Flaschen Babić, die jährlich weltweit produziert werden, stammen 65 000 Flaschen.

Region

Dalmatien ist eine der vier Weinregionen in Kroatien, die alles von Zadar und seinem Hinterland bis zu den Konavlen im äußersten Süden des Landes umfasst. Gerade in dieser Region wurden die ältesten Aufzeichnungen über Weinrebenanbau auf heimischem Boden entdeckt; im dalmatinischen Teil werden noch immer traditionsgemäß mehr Rot- als Weißweine erzeugt. Dalmatien hat einige der schönsten Weinlagen Kroatiens. Dazu gehören auch die schwer zugänglichen und herausfordernden Steilhänge, doch dort wachsen die hochwertigsten Exemplare der Weinreben.

Klima & Böden

Das mediterrane Klima mit seinen sonnigen, warmen und trockenen Sommern macht die Region zu einem idyllischen Ort für Urlaub und Weinanbau. Dalmatien bringt vollmundige und reife Weine hervor, von denen viele aus sehr alten Rebstöcken und einheimischen Sorten gewonnen werden. Das Besondere an Dalmatien sind auch die vielfältigen Weinbaulagen und einzigartigen Reliefformen, von Weinbergen im schmalen Küstengürtel entlang der Meeresküste bis hin zu hohen und steilen Hängen oder in Karstfelsen eingeschnittenen Terrassen.

Wein

Babić ist eine lokale dalmatinische rote Rebsorte, die aus dem UNESCO-geschützten Weinberg Bucavac nur 10 km von Testament entfernt stammt. Der vor 10 Jahren angelegte Testament-Weinberg liegt auf Hügeln, die zur Adria hin abfallen, und sorgt für eine ständige Brise, die sich in den Weinen bemerkbar macht. Die Reben wachsen unter schwierigen Bedingungen - in einem Kalksteinkarst mit weniger als 20 % Bodenanteil - und verpflichten sich so zu erstklassigen Trauben.

Produkte von Testament

Kostenlose Lieferung bis Ende September mit Gutscheincode FREE.

Newsletter abonnieren über neue Produkte und Angebote informiert bleiben

Kundenservice +43 1 412 01 15 Mo.-Fr. 9-17 Uhr

Das Produkt wurde in den Warenkorb gelegt!
Das Produkt wurde aus dem Warenkorb entfernt!